Skisaison 2016

Vier Tage Skivergnügen im Tannheimer Tal,

Aystetter Skikurse 2016

Auch in diesem Jahr waren die Aystetter Skifahrer und Skifahrerinnen an vier Wochenenden in Folge zu Besuch im Tannheimer Tal, um teils dem herrlichen Wintersport nachzugehen, sich einen schönen Tag in den Bergen zu gönnen oder an den Skikursen teilzunehmen. Letzteres trifft eigentlich nur für unsere kleinen Nachwuchsskifahrer zu, welche zwei Skikurse für Fortgeschrittene belegt haben. Spaß hatten die Kids allemal, obwohl die Wetterverhältnisse in diesem Jahr alles andere als gut waren. Dies stellte nicht nur die aktiven Skifahrer, sondern auch die Autofahrer vor so manche Herausforderung.

Durchgeführt wurden die Skikurse von der in Grän ortsansässigen Skischule Club Alpin, welche am letzten Tag auch das Abschlussrennen professionell organisierte. Die kleinen Rennläufer wurden von den Skilehrern optimal auf den Rennwettbewerb vorbereitet und so war es wie jedes Jahr spannend und bewundernswert, mit wieviel Freude und Ehrgeiz unsere Kids den schnell gesteckten Rennparcours absolvierten und mit einem entspannten Lachen über die Ziellinie fuhren. Auch die stolzen Eltern hatten am Fuße des Füssener Jöchle, beim „Um und Auf“ mit Partysound und guter Stimmung Ihren Spaß. Denn ein weiteres Highlight war das Zipfelbobrennen, an welchem ausschließlich Aystetter Mamas, Papas und Kinder teilgenommen haben.

Moderation der Siegerehrung Bertram Eberle

Moderation der Siegerehrung Bertram Eberle

Bei der anschließenden Siegerehrung bekamen alle Rennteilnehmer eine Urkunde und eine Medaille. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Bertram Eberle vom Club Alpin, der beide Rennen und die Siegerehrung charmant und humorvoll moderierte, sowie an die beiden Skilehrer Stan und Sandra.

Übrigens – auch die für das Wetter zuständige Dienststelle hatte am letzten Tag ein Einsehen und bescherte allen einen phantastischen Tag, mit strahlendem Sonnenschein und blauem Himmel, in der ohnehin traumhaften Kulisse des Tannheimer Tals. Dadurch bleiben auch die Aystetter Skikurse 2016 hoffentlich den meisten in guter Erinnerung, bevor es in der nächsten Saison wieder heißt: „Auf geht’s – zur Anmeldung für die Skisaison 2017“.

Skikurs-2016_1200_130

Danke – an alle die mitgemacht haben und dabei waren.
Claus Schregle

Und hier gehts zur Bildergalerie

Skikurs-2016_1200_009